Dienstag, 10. Juni 2014

Sommer - Sonne - Hut

Sommer, Sonne, Sonnenschein... 

Und oberhalb der Sonnenbrille scheint mir die Sonne in die Augen. Und es belndet. Sollte ich mir also doch mal ein Baseballcap besorgen. Aber will ich das wirklich?! Nein!! 

Nähe Dir doch einfah mal eben für morgen einen Sommerhut. "eben mal einfach" - das geht nie gut aus! Klar wurde daraus ein komplettes Wochenend-Projekt!! 


Meine Nähmaschine macht es spannend: sie wollte kurz vor Ende erst einmal Sommerpause einlegen. 

Sie weigerte sich hartnäckig. Mehrere Versuche. Immer noch mal gereinigt. Neue Spule. Neuer Stoff. Altes Ergebnis - weigert sich.
Waas für eine Zicke! 

Neuer Tag, neues Glück. Nach mehreren Stunden Wartung und Verzweiflung: neue Spule, neues Garn. Siehe da - sie nähte wieder !!!  Leider passt aber Pink nun gar nicht zum Hut. Also alte Spule, altes Garn wieder rein - und sie nähte immer noch. Logik steckt nicht dahinter!



Nun denn, die Mühe hat sich gelohnt. 
Ich bin äußerst zufrieden mit meiner ersten Hut-Création!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen